Verabschiedung von Wolfgang Tröster aus dem Stadtrat

In der Septembersitzung des Stadtrates legte Wolfgang Tröster auf eigenen Wunsch sein Mandat nieder.

Dieser war zunächst als Nachrücker von 2000 bis 2002  Stadtrat, danach kandidierte er zunächst aus beruflichen und familiären Gründen nicht mehr. 2014 wurde er direkt in den Stadtrat gewählt und verstärkte bis 2024 die grüne Fraktion tatkräftig.

Nach der Verabschiedung und der Würdigung seiner Verdienste durch den 1. Bürgermeister, Michael Hombach, überreichte auch die Fraktion ein kleines Dankeschön.

Der Fraktionsvorsitzende, Armin Beck, hob sein unermüdliches Engagement und seine Beharrlichkeit bei Themen, die ihm wichtig waren hervor. Es sei ihm immer ein Bestreben gewesen, Karlstadt noch schöner, das Zusammenleben der verschiedenen Kulturen harmonischer und die Stadt für die nachfolgenden Generationen lebenswert zu machen.

Besonders setzte er sich für die Integration unserer Neubürger ein, aber auch die Förderung von Kunst und Kultur vor allem auch für Jugendliche waren ihm sehr wichtig.

Großen Einsatz zeigte er auch bei der Erstellung des Klimaschutzkonzeptes.

Wolfgang Tröster dankte allen Kolleginnen und Kollegen aus Stadtrat und Verwaltung ausdrücklich für die gute, kollegiale  und konstruktive Zusammenarbeit. Er mahnte alle Anwesenden angesichts der großen gesellschaftlichen Herausforderungen zu Zusammenhalt im  Gremium und wünschte sich gute Beschlüsse, die die Bewohner von Karlstadt voranbringen.

Andrea Naujoks, die auf Wolfgang Tröster folgt, wird in der nächsten Sitzung im Oktober vereidigt.

Vielen Dank Wolfgang!!